Valentin Katter: „Argentinien und Chile“

Valentin Katter ist diplomierter Mathematiker und promoviert zur Zeit an der Universität Bielefeld. Vielseitig interessiert, hat er sich aber als Trompeter, Sänger und Philosoph auch der Musik und dem Reisen verschrieben. Schon früh entdeckte er seine Vorliebe für Jazz und spielt bis heute in verschiedenen Formationen auf Jazzsessions. Über die Jahre war er Teil verschiedener Bands und wurde so von vielen verschiedenen Musikstilen beeinflusst. Durch die Bielefelder Balkan/Klezmer Band Kozma Orkestar ist seine Leidenschaft für die Balkanmusik entfacht. Mit der 12 köpfigen Band Latin-Groove-Collective aus Bielefeld bespielte er Tanzveranstaltungen mit einem Mix aus Celia Cruz, Santana und Buena Vista Social Club. Im Erzählcafé zeigt er Bilder von seinen Reisen nach Argentinien und Chile. Dazu passend spielt er traditionelle Stücke aus der Gegend auf Gitarre.

Wir sind für Sie da
Mo., Di., Fr.
9.00 bis 12.00 Uhr
Mo. und Do.
15.00 bis 16.30 Uhr

Auf der Schanze 3
33647 Bielefeld

Tel.: 0521-94239-211

Kundenstimmen
“Die Geduld und Freundlichkeit der Mitarbeiter gefällt mir”